Schülervollversammlung

Am Freitag, den 17. Oktober war es endlich soweit! Zu Beginn der vierten Schulstunde versammelten sich alle Klassen sowie alle Lehrer des Gymnasiums Haigerloch in der unteren Turnhalle, um an der Schülervollversammlung teilzunehmen.

Die beiden Moderatorinnen Fabienne Pfitzenmayer und Beatrice Rapp aus der Kursstufe 2 hießen alle Schülerinnen und Schüler herzlich willkommen und führten durch das Programm. Zunächst baten sie Herrn Pfeffer auf die Bühne. Er begrüßte unsere „Neuankömmlinge“ am Gymnasium Haigerloch und appellierte an alle Schüler und Schülerinnen ihr Bestes zu geben, um allen ein schönes Schuljahr 2014/ 2015 zu bereiten.

Nun traten die neuen Lehrkräfte Frau Reeg und Herr Leichtle auf die Bühne, um sich der gesamten Schülerschaft vorzustellen. Frau Reeg, welche Deutsch, Spanisch und Wirtschaft unterrichtet, freut sich sehr, am Gymnasium in Haigerloch unterrichten zu dürfen und lobte besonders die Klasse 7b, welche trotz des bevorstehenden Wochenendes freitags in der 5. Und 6. Stunde noch aktiv in ihrem Unterricht mitarbeitet. Herr Leichtle, welcher sich zunächst auf Spanisch vorstellte, litt an kleinen Orientierungsschwierigkeiten, da er glaubte, sich am Gymnasium in Hechingen zu befinden. Nach einer kleinen Neuorientierungsphase stellte er alles wieder klar und unterrichtet nun am Gymnasium in Haigerloch Biologie, Sport und natürlich Spanisch.

Nun wurde es aber Zeit, die Kandidatinnen um den Posten als Schülersprecherin genauer unter die Lupe zu nehmen. Eva Groos aus der KS2 sowie Jana Stumpp und Helene Thomforde aus der KS1 stellten sich den Fragen der beiden Moderatorinnen sowie den Schülerfragen. Alle drei überzeugten durch viel Engagement und mit großer Einsatzbereitschaft.

Nach der Vorstellung der Kandidatinnen hieß es für die Schülerschaft sich zu entscheiden und eine Wahl zu treffen. Jeder Schüler und jede Schülerin hatte die Chance zwei Stimmen zu vergeben. Nach der geheimen Wahl wurden alle wieder in ihren Unterricht entlassen.

Am nächsten Morgen war dann die Spannung groß! Wer hat die meisten Stimmen erhalten und ist in diesem Schuljahr die Schülersprecherin des Gymnasiums Haigerloch? Eva Groos erhielt die meisten Stimmen und vertritt somit die Interessen und Wünsche der gesamten Schülerschaft vor den Lehrern und Lehrerinnen an erster Stelle, nicht minder wichtig sind ihre beiden Stellvertreterinnen Jana und Helene. Herzlichen Glückwunsch, wir wünschen ihnen viel Erfolg!

geschrieben von Gina Nestle