Leichtathletik‐AG

Seit vielen Jahren gibt es die Leichtathletik-AG – und Corona verhinderte zum ersten Mal, dass sie stattfinden konnte! In der Hoffnung, dass es dieses Jahr anders aussieht, wollen wir das Ganze wieder neu starten!

Was machen wir in der AG?

Ziel der AG ist es, interessierten Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit zu bieten, verschiedene leichtathletische Disziplinen auszuprobieren und sich durch kontinuierliches Training zu verbessern.

Grundsätzlich wird immer eine Teilnahme am Wettbewerb „Jugend-trainiert-für-Olympia“ angestrebt, weswegen wir neben den klassischen Sprint-/Laufdisziplinen auch Hoch- und Weitsprung sowie Kugelstoßen und Speerwerfen im Programm haben.

Da diese Disziplinen auch im Sport-Abitur gewählt werden können, ist ein weiterer Schwerpunkt die Vorbereitung der entsprechenden Kursstufen-Schülerinnen und –Schüler auf die praktische Prüfung.

Die AG wird als Kooperation mit der TSG Balingen geführt, so dass Teilnehmerinnen und Teilnehmer gerne auch im Vereinstraining mitmachen können bzw. auf Kreisebene an Wettkämpfen starten dürfen.

Weitere Informationen hierzu (oder bei anderen Fragen zur AG) kann man jederzeit über Herrn Albiez erhalten.

• Zeitpunkt: Fr., 14:00-15:30 Uhr
  • Verantwortlich: Herr Albiez