Was passierte eigentlich am Klassengemeinschaftstag?

Ein Bericht der Klasse 6b

Wir, die Klasse 6b, gingen am Klassengemeinschaftstag mit unseren Klassenlehrern, Herrn Werz und Herrn Schlitz, in einen nahegelegenes Waldstück, um dort ein Geländespiel zu spielen. In drei verschiedenen Städten kauften wir wertvolle Rohstoffe, wie Seide, Holz, Chips oder Schokolade möglichst günstig ein, um sie dann in anderen Städten gewinnbringend zu verkaufen. Ständig mussten wir uns vor gewissenlosen Räubern in Acht nehmen. Zwar beschützen uns die beiden Sheriffs so gut wie möglich, aber sie konnten ja nicht überall gleichzeitig sein!
In unseren Teams arbeiteten wir super zusammen, kleine Streitigkeiten mit anderen Teams konnten wir schnell begleichen und wenn nicht, hatten wir ja noch unsere Sheriffs.
Außerdem sammelten wir nebenbei noch sehr viel Müll in "unserem" Waldstück auf. Jetzt sieht es hier deutlich besser aus als vorher!
Wir hatten alle sehr viel Spaß und sind stolz, dass wir das Vergnügen mit einem kleinen Beitrag zum Umweltschutz verbinden konnten.

Klassen 10a und b

Wanderung über den Zollerblick am Auenloch vorbei und zum Brünnle zwischen Haigerloch und Stetten. Feuer, Grillen und Spiele! War wundervoll und tat auch den Lehrern gut!

Klasse 8a Erlebnispädagogik - hier beim Spinnennetz

Klasse 9b Teambuildingspiele, z.B. Marshmallowchallenge