Jugend-trainiert Leichtathletik in Horb

Am Donnerstag, den 13.6. startete eine Jungen WK II-Mannschaft des Gymnasiums Haigerloch (Jahrgänge 96/97) als Gäste beim Kreisfinale Jugend-trainiert im Horber Stadion. Zwar begann der Tag mit einem großen Schreck, da ein Teilnehmer wegen eines Unfalls auf dem Schulweg gar nicht erst mitfahren konnte, doch als man bei strahlendem Wetter im Stadion eingetroffen war, hob sich die Laune zusehends. Neun Starter maßen sich in den Disziplinen Kugelstoßen (5 kg), 800 m, Hochsprung, 100m-Sprint, Speerwurf und Weitsprung, sowie in der abschließenden 4 x 100 m – Staffel. Jeder Teilnehmer konnte maximal in drei Disziplinen starten (inklusive Staffel) und pro Disziplin waren drei Teilnehmer startberechtigt (bzw. 2 Staffeln).
Am Ende des Wettkampfs konnten alle (inklusive des Betreuers) zufrieden sein, da jeder Starter im Bereich seiner Bestleistung gelandet war, viele sogar neue Bestleistungen aufstellen konnten. Mit dem Gesamtergebnis von knapp über 7400 Punkten dürfte es (wieder einmal) gerade nicht fürs Landesfinale reichen – für die doch eher bescheidenen Trainingsmöglichkeiten in Haigerloch ist dies jedoch trotzdem ein großartiges Ergebnis.
Neben den Sportlern waren in Horb auch zwei Schülerinnen und ein Schüler der Kursstufe als Kampfrichter tätig. Diesen sei an dieser Stelle ebenfalls gedankt.
Für das nächste Jahr wäre es schön, wenn allgemein das Interesse an diesem Wettbewerb wieder etwas größer wäre. (geschrieben von Stefan Albiez - Betreuer)