Weihnachts-Volleyballturnier

Im Rahmen des 70-jährigen Jubiläums des Gymnasiums Haigerloch veranstaltete die Fachschaft Sport am letzten Schultag vor Weihnachten ein Weihnachts-Volleyball-Turnier für Schüler, Ehemalige und Eltern.

Erfreulicherweise meldeten sich 13 Teams an, die aus mindestens vier SpielerInnen bestanden. So herrschte am Freitagnachmittag vor Weihnachten ein reges Treiben auf den drei Spielfeldern der Wittauhalle. In der Vorrunde wurde in vier ausgelosten Gruppen gespielt und sich das Weiterkommen in das Viertelfinale teilweise schon hart erkämpft. Obwohl kaum Vereinsspielerinnen anwesend waren, war das Spielniveau vieler Begegnungen erstaunlich hoch und Zuschauerinnen erfreuten sich einiger spektakulär umkämpfter Bälle. Im Turnierverlauf wurden die Begegnungen immer ausgeglichener, sodass bereits die beiden Halbfinale schon sehr knapp entschieden wurden. Im sehr spannenden Finale konnte sich das Lehrerinnen-Team mit nur wenigen Punkten gegen das Team „Pritsch Perfect“ (Abiturjahrgang 2019) durchsetzen und freute sich über den ersten Platz. Den dritten Platz belegte ein Team des Abiturjahrgangs 2023, das im Vorjahr bei einem schulinternen Turnier den ersten Platz belegt hatte und damit vor allem von den Lehrerinnen sehr gefürchtet war. Die Rückmeldung sowohl der TeilnehmerInnen als auch der ZuschauerInnen war sehr positiv, sodass die Fachschaft Sport mehrfach gefragt wurde, ob das Turnier im kommenden Jahr wieder stattfinden wird.

Besonderer Dank gilt der Klassenstufe 8, die mit Kaffee, Kuchen, Punsch und Grillwürsten für die Bewirtung sorgte.

Lehryteam gewinnt Volleyballturnier