Sportvormittag KS1 - Was noch gesagt werden muss...

Am 24.7. fand von 7.30 Uhr bis 10.50 der Sportvormittag für die Kursstufe 1 unter der Leitung von Herrn Leichtle und Herrn Schlitz statt. Gespielt wurden die Sportarten Flag Football und Ultimate Frisbee, um eine Abwechslung zum klassischen Schulkanon zu bieten. Auch wenn es zwischenzeitlich einmal Motivationsprobleme (Ultimate Frisbee), leichte Blesuren (Flag Football), oder Kommentare wie „Kennat mir eigentlich et au amol Brennball schbiela?“ gab, so war der Vormittag insgesamt doch sehr gelungen.

Bei 30 Grad im Schatten zeigten die Schülerinnen und Schüler eine sehr ordentliche Lauf- und Kampfbereitschaft. Als Sieger ging die Mannschaft „sotrue“ hervor, die sich im Finale gegen das „Team WSHWWM“ durchsetzen konnten. Der Name der Zweitplatzierten steht übrigens für „Wir-sind-hier-weil-wir-müssen“. Vielleicht kann der respektable 2. Platz dem Team ja auch ein „Wir-spielten-hier-wahnsinnig-wirksam-motiviert“ abringen. Auch die verletzungsbedingt nicht teilnehmenden Athletinnen kamen nicht zu kurz und konnten sich am Spielfeldrand im skandinavischen
Geschicklichkeitsspiel „Mölkky“ messen. Herr Leichtle und ich bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und wünschen euch schöne Sommerferien. (geschrieben von S. Schlitz). Fotos werden im Laufe der Ferien in die Galerie gestellt.