Elternbeirat

Eine attraktive Schule braucht engagierte Eltern

Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an der Elternarbeit an unserem Gymnasium in Haigerloch.

Wir wollen Ihnen ein umfassendes Bild über die Elternarbeit, unsere Mitarbeit am Schulleben sowie die Arbeit und Aufgaben der Elternvertreter/innen und ihre Gremien vermitteln.

Lesen Sie bitte hier weiter.

Ältere Beiträge zum Thema wie z.B. Sitzungsprotokolle aus länger zurückliegenden Schuljahren sind im Archiv zu finden.

Kontakt zum Elternbeirat:

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, so zögern Sie bitte nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Elternbeirat

Unsere Elternbeiratsvorsitzenden im Schuljahr 2023/2024 sind Frau Beck (Vorsitzende) und Frau Kiefer (Stellvertreterin).

Protokolle  Elternbeiratssitzungen

22.10.2020 - Das Protokoll zur Sitzung kann hier heruntergeladen werden.

23.10.2022 - Das Protokoll zur Sitzung kann hier heruntergeladen werden.

Klassenpflegschaftsabende organisieren

Wir haben für Elternvertreter/innen Musterbeispiele für die Organisation der Klassenpflegschaftsabende zusammengestellt. Den Einladungen eine Teilnahmeabfrage (Ja / Nein) beizulegen unterstützt die Organisation und macht den Klassenpflegschaftsabend verbindlicher.
Weiter ist es sinnvoll, eine Anwesenheitsliste zu führen und ein Protokoll anzufertigen. Es ist nicht immer allen Eltern möglich, zum vereinbarten Termin zu erscheinen und durch das Protokoll sind alle auf dem gleichen Informationsstand.

Musterbeispiele zum Download: