www.cupstar.de - Schülerunternehmen des Gymnasiums

"Wir, die Schüler der Kursstufe 2 des Gymnasiums Haigerloch, haben es uns im Rahmen des JUNIOR Projektes zur Aufgabe gemacht, unser eigenes Unternehmen zu gründen und zu leiten.

JUNIOR ist ein Projekt des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln JUNIOR GmbH. JUNIOR wird auf Bundesebene durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, Gesamtmetall, das Handelsblatt, die AXA, Danfoss und die Deloitte-Stiftung gefördert.

Die Geschäftsidee von Cupstar ist das Gestalten bzw. Bedrucken von Thermotrinkbechern mit Bildern, Motiven und Sprüchen. Dabei soll der individuelle Gedanke im Vordergrund stehen, indem die Kunden Ihren Thermobecher mit persönlichen Bildern bedrucken lassen können. Auf unserer Homepage www.cupstar.de können Sie ganz unkompliziert Ihre Bestellung aufgeben.
Außerdem beteiligt sich das Unternehmen an einem sozialen Projekt, denn ein Teil des erwirtschafteten Erlöses wird an den Förderverein für krebskranke Kinder in Tübingen gespendet.

Zeitungsartikel HZ hier.