Abschluss-Exkursion in die Wilhelma

An ihrem letzten Schultag fuhren die beiden vierstündigen Biologie-Kurse der Kursstufe 2 nach Stuttgart in die Wilhelma. Nach zwei sehr arbeits- und lernintensiven Jahren war das die wohlverdiente Belohnung.

Um 9:00 Uhr ging es in Hechingen per Zug los. Die lange Zugfahrt wurde dafür genutzt, um mit Hilfe von Gummibärchen auszuwählen, welchen Tieren die Schülerinnen und Schüler ihr besonderes Augenmerk schenken sollten. Das Hauptinteresse lag aber dann doch bei den Menschenaffen und ihrem neu gestalteten Gehege. Auf der Heimfahrt am späten Nachmittag wurde dann doch eine gewisse Grundnervosität spürbar, denn am nächsten Morgen sollten die Schülerinnen und Schüler die Ergebnisse der schriftlichen Abiturprüfungen und ihr Halbjahreszeugnis bekommen. Rückblickend kann man nun sagen, alle Haigerlocher Gymnasiasten haben es geschafft - herzlichen Glückwunsch. (geschrieben von Sonja Schwabenthan)