Musik trifft (K)uns(t) reloaded am 15.07.2015

Im Rahmen eines „Wandelkonzerts“ soll am Gymi Haigerloch nach drei Jahren wieder musiziert und performt werden. Alle am Schulleben Interessierten sind herzlichst zur Darbietung eingeladen!

Der Musikverein Rangendingen und das Gymnasium Haigerloch pflegen seit dem 30. Juli 2014 eine Kooperation. Die „Urkunde zur Musikpatenschaft Schule-Verein“ hat das Gymnasium im Dezember 2014 vom Kultusministerium erhalten. Nun soll diese Zusammenarbeit in die Öffentlichkeit getragen und gefeiert werden, und zwar in Form eines Wandelkonzerts. „Musik trifft (K)uns(t)“ heißt das Format, das vor drei Jahren in Haigerloch zum ersten Mal durchgeführt wurde.

All diejenigen in Schüler-, Eltern- und Lehrerschaft, die in ihrer Freizeit musikalisch, künstlerisch, tänzerisch oder kabarettistisch aktiv sind, sollen hier ihre Talente zur Schau stellen. Die Kunstwerke, Performances oder Vorführungen werden in verschiedenen Gängen und Räumen der Schule dargeboten.

Das Event soll am Mittwoch, den 15.07.15 um 17.30 in der Aula beginnen und gegen 20.00 Uhr zu Ende sein.

Das Rahmenprogramm dieses Konzerts bestreiten der Musikverein sowie AGs der Schule, z. T. in gemeinsamen Auftritten. Im Mittelteil findet das eigentliche „Wandelkonzert“ statt.

Für das leibliche Wohl ist in der Pause gesorgt.

Hiermit laden wir ausdrücklich auch alle Eltern ein, ihre Begabungen zu präsentieren, da bei der letzten Durchführung nur SchülerInnen sowie LehrerInnen aufgetreten sind.

In Vorfreude auf ein schönes gemeinsames Kunsterlebnis grüßt Sie herzlich

Die Musikfachschaft