Die Keyboard-AG

In der zweiten Schulwoche, also am Dienstag, den 22.09.20, sind alle Sechstklässler*innen ganz herzlich zur Keyboard-AG eingeladen!

Da der Unterstufenchor coronabedingt pausieren muss, machen wir aus der Not eine Tugend und produzieren einfach andere schöne Klänge auf unseren schuleigenen Tasteninstrumenten.

Dabei kompensieren wir das, was im normalen Musikunterricht momentan nur eingeschränkt möglich ist: das praktische Musizieren.

Klassenübergreifender AG-Unterricht ist dieses Jahr leider nicht möglich. Daher steht die Keyboard-AG im ersten Halbjahr den Sechstklässler*innen, im zweiten Halbjahr den Fünftklässler*innen offen.

Auch mit Keyboards lassen sich tolle Auftritte gestalten, die unserem Schulleben wieder etwas mehr Normalität verleihen und Veranstaltungen kulturell aufwerten sollen: Geplant sind drei Auftritte im ersten Halbjahr (zwei Weihnachtsveranstaltungen und Schnuppernachmittag) und zwei Auftritte im zweiten Halbjahr (Aufnahmefeier für die neuen Fünftklässler*innen und Schuljahresabschluss).

Bist Du dabei? Ich freue mich auf Dich!

Termin:                dienstags 7. Stunde (13.00-13.45 Uhr), die erste Schnupperprobe ist in der zweiten Schulwoche (22.09.19)

Raum:                  Aula

Mitwirkende:       1. Halbjahr: Klassenstufe 6, 2. Halbjahr: Klassenstufe 5